(C) PMC Saar 2002 - 2024   Disclaimer / Impressum / Datenschutzbestimmungen
PMC Saar e.V. Vereinsgeschichte
Der PMC Saar kann bereits auf eine lange Geschichte zurückschauen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1992 von Reinhold Schmitt. Das erste Treffen des Vereins fand in der Mühlwaldschenke in Sankt Ingbert  statt. Die Gründungsmitglieder waren Reinhold Schmitt, Matthias Becker, Thorsten Wahl und Michael Gräber. Das zweite Treffen des Vereins fand bereits in der Sport- und Kulturhalle in Uchtelfangen statt wo rasch weitere Mitglieder wie Christian Gerard, Frank Heuser, Fritz Becker oder Jörg Voltz zum Verein stießen. Den Vorsitz über den PMC Saar übernahm 1992 Reinhold Schmitt, der diesen auch bis ins Jahr 2008 inne hatte. 2008 übernahm, der damalige zweite Vorsitzende, Frank Heuser den Vorsitz über den PMC Saar und löste den langjährigen erster Vorsitzenden Reinhold Schmitt ab, der Frank Heuser noch zwei weitere Jahre als zweiter Vorsitzender unterstützte. 2012 konnte der PMC Saar sein 20 jähriges Vereinsbestehen unter der Führung von Frank Heuser und Hans Gassert in der Allenfeldhalle Merchweiler feiern. Die Ausstellung war die bis dato größte vom PMC Saar organisierte Ausstellung, die in den Folgejahren aber wieder im Sinne von Ausstellern und Besuchern gesteigert werden konnte. 2015 verabschiedete sich auch Frank Heuser, nach langjähriger Arbeit als erster und zweiter Vorsitzender, aus dem Vorstand des PMC Saar. Andreas Weyrich trat an dessen Stelle, übernahm im Februar 2015 den Vorsitz über den PMC Saar und wird weiterhin von Hans Gassert als zweiter Vorsitzender unterstützt. Ein weiterer Meilenstein in seiner Geschichte beschlossen die Mitglieder des PMC Saar an der Jahreshauptversammlung im Jahr 2016. Durch die Vorarbeit des ersten Vorsitzenden Andreas Weyrich, Andreas Schiffer und des Schriftführers Stefan Woll konnten im Jahr 2015 verschiedene Entwürfe einer neuen Vereinssatzung mit den Mitgliedern des PMC Saar besprochen und erarbeitet werden, um 2016 eine unterschriebene Satzung beim Amtsgericht, zur Eintragung des PMC Saar in das Vereinsregister, einzureichen.
Modelle der Treffen Modelle der Treffen