(C) PMC Saar 2002 - 2024   Disclaimer / Impressum / Datenschutzbestimmungen
PMC Saar e.V. Das Treffen vom Januar 2024
Jörg Volz eröffnet das neue Jahr mit einer Hawker Tempest Mk. V von Eduard. Das Modell ist in 1:48 und sehr stimmig. Die Qualität der Bauteile überzeugt, großartige Details tun da ihr übriges dazu. Lackiert hat Jörg mit Farben von XtraColor und Revell.
Andreas Weyrich hatte gleich drei Modelle mit. Die beiden ersten Modelle zeigen, jeweils, einen Ferrari Maranello. Der erste ist ein 575 in 1:24. Lackiert wurde der 575 mit Farben von Zero Paints. Der zweite Maranello ist ein 550 GT1 von Provence Moulage. Der Maßstab des GT1 ist 1:43. Der Kit ist ein Multimedia-Kit, hat aber trotzdem eine komplette Inneneinrichtung. Das letzte Modell von Andreas ist die McDonnell Douglas MD-11 von MikroMir. Der Bausatz ist ein absoluter Short Run, der auch noch sehr teuer ist. Andreas musste die MD-11 stark mit Gewichten füllen und dadurch auch das Fahrwerk verstärken. Dadurch, dass der Bausatz ein Short Run ist, wurde auch viel gespachtelt. Lackiert wurde die MD-11 mit Zero Paints, versiegelt mit Tamiya. Maßstab der MD-11 ist 1:144.
Den Abschluss machte Matthias Becker mit der neuen AMX. Das Modell ist in 1:72 und wurde von Italerie aus neuen Formen gefertigt. Das Cockpit hat ein paar Schwächen, die Matthias aber durch Eigeninitiative korrigiert hatte. Die Decals dagegen überzeugen auf ganzer Linie. Lackiert wurde die AMX mit Farben von Gunze.