(C) PMC Saar 2002 - 2024   Disclaimer / Impressum / Datenschutzbestimmungen
PMC Saar e.V. Das Treffen vom April 2023
Beim treffen im April hatte Gerd Schindler eine Gloster Gladiator Mk.1 in 1:32 dabei. Der Bausatz ist von ICM und wurde 2019 aus neuen Formen erstellt. Die Qualität ist absolut klasse. Einzig der Motor wurde durch einen Resinmotor ersetzt. Die Verspannung hat Gerd doppelt gemacht.
Die nächsten Modelle stammen von Jörg Volz und stellen die F-84 Familie dar. Die erste F-84 ist die F-84G Thunderjet. Das Modell ist in 1:48 von Tamiya und hat eine tolle Qualität. Die nächste ist eine F-84F Thunderstreak, ebenfalls in 1:48. Der Bausatz ist von Kinetic und lässt sich auch sehr gut bauen. Das letzte Modell der F-84 Reihe, die Jörg dabei hatte, ist die RF-84 Thunderflash, auch in 1:48. Die Thunderfalsh ist von Tan-Model und, qualitativ, auf hohem Niveau.
Weiter geht es mit den Modellen von Andreas Weyrich. Das erste Modell ist eine F/A-18 A Hornet. Der Bausatz ist von Hasegawa im Maßstab 1:72 und schon etwas betagt. Andreas hat an der Hornet mehr Ätzteile verbaut, als der Bausatz selbst Bauteile hat. Lackiert wurde die Hornet mit Farben von Xtra Color, gealtert mit Pigmenten und Ölfarbe. Das nächste Modell ist ein Cadillac Northstar LMP von Prevence Moulage. Der Bausatz ist ein Multi-Media Kit im Maßstab 1:43. Als letztes hat Andreas einen Mercedes 300 SLR dabei. Der Bausatz ist von Revell in 1:24 und schöne Details, wie die Speichenräder oder der Motor. Lackiert wurde der 300 SLR mit Farben von Tamiya.
Andreas Kadzioch hatte den Panther „A“ von Das Werk dabei. Der Bausatz ist in 1:35 und von guter Qualität. Aufgewertet wurder der Panther durch Zimmerit ist von ATAK, die Kette durch eine Einzelgliederkette ersetzt. Das Diorama wurde selbst gebaut und spielt in Italien.
Uwe Will hatte ebenfalls zwei Modelle dabei. Das erste Modell ist der Hafenschlepper von Revell im Maßstab 1:108. Sein zweites Modell ist eine Mühle von Faller im H0-Maßstab. Dazu hat Uwe noch einen Gepäckwagen umgebaut als Camper.
Weiter geht´s mit den Modellen von Guobin Huang. Das erste, seiner Modelle, ist die X-3 Stiletto. Der Bausatz stammt von Dragon und ist im Maßstab 1:144. Sein zweites Modell ist der Waffenträger „8.8cm Pak 43“. Der bausatz ist ebenfalls von Dragon, allerdings mi Maßstab 1:35. Abschluss bildet der Königstiger von Academy in 1:35. Die Tarnung wurde, speziell für diesen Tiger, rausgesucht und lackiert. Die Grundfarbe ist Grün, dann Gelb.
Abschluss waren die Modelle von Olaf Lejeune. Olaf hat uns zwei Jeep Rubicon im Maßstab 1:24 (Italerie) und eine Bergsteigerfigur mitgebracht. Lackiert wurden die beiden Jeep mit Farben von Revell. Die verchromten Bauteile wurden ebenfalls komplett neu lackiert. Die Figur ist von Masterbox und ebenfalls im Maßstab 1:24.
Modelle der Treffen Modelle der Treffen