(C) PMC Saar 2002 - 2019   Disclaimer / Impressum / Datenschutzbestimmungen
PMC Saar e.V. Bericht über die Ausstellung in Paris 2015 von Andreas Schiffer
Die Hobbyshow in Paris war als Modellbau-Ausstellung überhaupt gar nicht interessant, es gab nur wenige Exponate und fast nur im Militärbereich. Die wenigen habe ich als Foto beigelegt. Sie war aber für Schnäppchenjäger sehr interessant, für Modellbauer aller Sparten sowie für die Modellautosammler. Viele Händler hatten große Stände aufgebaut und lockten mit Angeboten und Billigpreisen vor allem bei älteren Bausätzen. Mir taten die Tschechen leid, die große Bestände an CMK und Vergleichbarem dabei hatten aber zu ihren regulären Preisen meist drauf sitzen blieben. Es war also eher eine Flohmarktstimmung. Dann war ich noch in Le Bourget und es war schon beeindruckend. Leider hatte ich nicht genügend Zeit und es war höllisch viel Betrieb. Dafür wars im Museum schön ruhig (und schön kühl). In der Luft konnte ich u.a. Mustang, Skyraider, DC-3 und Mosquito sehen. Die Dinger wirken so schrecklich langsam gegenüber den auch gezeigten Kunstfliegern, dem A400M oder der Rafale, die mit wilden Flugmanövern und extrem laut auf sich aufmerksam machte.